ÜBER MICH

ÜBER MICH

LEIDENSCHAFT. NATUR. OUTDOOR. REISE. FOTOGRAFIE.

Die Welt ist groß, und ich möchte sie mir genau ansehen bevor es dunkel wird. - John Muir

EINBLICK

Weitblick. Berge ziehen mich an

Ich wurde 1969 in München geboren, lebe und arbeite heute im fränkischen Umland nahe Nürnberg. Seit 2002 folge ich meiner Leidenschaft für Fotografie.

Die Liebe zu Bergen liegt mir als gebürtige Halbtirolerin im Blut. Mein Interesse für fremde Kulturen sowie die Begeisterung zum Outdoor-Sport führen mich immer wieder in entlegene Regionen unseres Planeten.

Seit 2012 betreue ich die von mir ins Leben gerufene Online Community enecco OUTDOORS, in der sich Experten aus dem Bereich der Outdoor-Sportarten zum Thema Medienproduktionen präsentieren und mit Gleichgesinnten in Kontakt treten können.

Als Teil dieses Netzwerkes ist es naheliegend, daß ich, inspiriert und unterstützt von Freunden, Fotografen und meiner Familie, meine eigenen fotografischen Fähigkeiten weiter entwickele. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

AUSBLICK

Jahreszeiten. Farbenspiele der Natur

Neben der Betreuung von Bildproduktionen werde ich der eigenen Jagd nach Licht, Farbe und Locations weiter nachgehen. Auf dieser Webseite möchte ich einige Arbeiten vorstellen. Frei nach dem Motto:

  • An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut – selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. – Ansel Adams